Wie schlimm sind Bananen?

Wie schlimm sind Bananen? – Buchempfehlung

Na, Öko Hipster. Auch mit dem SUV unterwegs, immer das neueste Technik-Gadget am Start und dreimal im Jahr in den Urlaub fliegen, aber natürlich immer den Jutebeutel dabei?
Dann solltest du diese Buch nicht lesen, denn sonst wird dir auf beschämende Weise dein ökologischer Fußabdruck bewußt.
Mike Berners-Lee ist britischer Ökologieprofessor und Experte für den ökologischen Fußabdruck und sein Buch heißt „Wie schlimm sind Bananen? Der CO2-Abdruck von allem“.
Leicht verständlich und mit detaillierten Tabellen erklärt, werden hier Zusammenhänge aufgezeigt, die uns alle noch ein bißchen nachhaltiger machen können.
In dem Zusammenhang empfehle ich meinen Blogbeitrag „Wie fairer Handel zu einem würdevollen Leben beiträgt“

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.